Können, Klarheit, Empathie und Authenthizität sind Grundlage meines Coachings.

Seit über 10 Jahren bin ich selbstständiger Coach für Menschen, die ein erfolgreiches und zufriedenes Arbeits- und Privatleben führen möchten.
Insbesondere Führungskräfte, Angestellte und AkademikerInnen im öffentlichen Dienst (Beamte in Verwaltung und Ministerien, Hochschule, Lehrer ) zählen zu meinem Kundenkreis. Daneben Führungskräfte und Angestellte in privatwirtschaftlichen Unternehmen.

Als approbierte Apothekerin führe ich Trainings und Coachings zur erfolgreichen Kundenberatung in der Apotheke durch.  An der Bernd-Blindow-Schule Schwentinental/Kiel unterrichte ich als Dozentin angehende Pharmazeutisch-Technische AssistentInnen (PTA) u.a. im Fach Kommunikation.

Nach Studium und Promotion folgte eine umfangreiche Ausbildung als Coach, unter anderem:
– zertifizierter Coach (AS-Coaching, Universität Kiel)
– zertifizierter Hochschulcoach (Universität Kiel)
– WingWave-Coach (Eilert-Akademie, Berlin)
– Business-und Work-Health-Coach für Systemische Kurzzeitkonzepte (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)
– NLP-Practitioner und NLP-Master DVNLP (Stumpf, Berlin; Hamm, Kiel)
– Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie PEP (Bohne, Hannover)
– Prozessorientierte Beratung von langzeitarbeitslosen Menschen (Job Kontur Obitz, Kiel)
– Heilpraktikerin Psychotherapie (Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde Bereich Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz HPG)

Meine Denk -und Arbeitsweise ist einerseits von meiner naturwissenschaftlichen Herkunft als Pharmazeutin und Doktorin der Biochemie geprägt. Andererseits habe ich viel Erfahrung als Coach im Umgang mit Menschen und ihren Bedürfnissen. Damit besitze ich die mentale Flexibilität, die verschiedenen Ebenen eines Problems optimal zu erfassen und die angemessene Vorgehensweise zu wählen. Wir finden immer die Lösungen, die genau zu Ihnen passen.

Menü schließen